Bellavista - Im Schilderwald

Im Schilderwald

Babyschwimmen - für Babys (eigentlich babies, so habe ich es in der Schule gelernt). Wer hätte das gedacht?

Nicht für Katzen, junge Hunde oder...? Aber da steht es ja ganz klein oben drüber: Es handelt sich um Frühförderung für Babies.

Das kann nicht schaden, führt man die Wassergewöhnung und den Schwimmsport weiter, gibt es später keine Angst vor dem Wasser im Schwimmbad, See oder Meer. Mittlerweile können ja viele Schulanfänger gar nicht mehr schwimmen.

Babies haben übrigens eine faszinierende Eigenschaften: Sie können tauchen und haben einen Atemschutzreflex, der verhindert, dass Wasser in ihre Lunge kommt. Schließlich haben wir alle unsere ersten 9 Monate nahezu schwimmend verbracht.  Später verliert sich der Reflex wieder, aber dank Kurs wissen die Kinder dann, wie sie damit umgehen müssen.

Aber in den ersten Lebensjahren und bei Wassergewöhnung bitte nicht die wasserdichte Windel vergessen, nicht wahr?

 

Viele Grüße

Katja