I Sorrisi - Faszienrollen

I Sorrisi

Faszienrollen

I Sorrisi - das Lächeln gibt es in der italienischen Sprache auch im Plural. Kann ich Dir ein Lächeln entlocken, mußt Du grinsen oder lachen? Das wäre schön!

 

Vor drei Tagen war ich beim Orthopäden. Nach dem Röntgen weiß ich nun, was mich so plagt. Nach dem nicht zu vermeidenden MRT, auf das ich leider noch warten muß, kann dann eine Behandlung beginnen, die hoffentlich erfolgreich sein wird.

Der Orthopäde führte einige exzentrische Übungen vor, die ich in abgemilderter Form ausführen soll. Er war aber noch nicht fertig, im Internet zeigte er mir Faszienrollen, die ich benutzen soll, um die verklebte Wadenmuskulatur (hört sich ja unappetitlich an) zu lockern. Ich möchte hier nur mal betonen, dass ich die Schmerzen nach einer langen Periode mit viel Sport bekommen habe...

Der Orthopäde sagte, ich bekäme die Rollen bei x und y. Ich: "Oder bei A." Woraufhin er erwiderte (und ich zitiere jetzt wörtlich, lasse bloß die Firma weg): "Aber nehmen Sie nicht die von R., die sollen Scheiße sein."

Dann guckte er entsetzt, weil ich aber gleichzeitig lachen mußte, war es dann doch nicht so schlimm.

Aber es stimmt ja. Wer will schon eine Faszienrolle, die Sch...ist.

 

Viele Grüße, Katja