I Sorrisi - Königliche Hochzeit

I Sorrisi

Königlich

I Sorrisi - das Lächeln gibt es in der italienischen Sprache auch im Plural. Kann ich Dir ein Lächeln entlocken, mußt Du grinsen oder lachen? Das wäre schön!

 

Vor einigen Tagen kam es zu einer königlichen Hochzeit. Der Sproß des britischen Königshauses ehelichte eine amerikanische Schauspielerin. Alle (Frauen) haben dabei zugeschaut, ein Tränchen vergossen, die Kleider diskutiert, die Schuhe usw.

Viele illustre Gäste waren eingeladen, aber auch ausgewählte Vertreter des Volkes, die wohlfeil am Straßenrand stehen und die Claqueure geben durften. Alle haben sich gefreut und ein Stück Kuchen haben sie auch bekommen. Den Abend hat man dann aber doch lieber mit den exklusiveren Freunden (den Clooneys, den kaugummikauenden Beckhams...) verbracht.

 

Den ganzen Tag gab es allerlei Berichterstattungen. Nicht nur die prinzliche Hochzeit höchselbst, nein, auch Filme über das Kennenlernen der beiden sowie Dokumentationen über die "1000 schönsten Adelshochzeiten".

Und da wollte sich Arte, der deutsch-französische Kulturkanal nicht lumpen lassen. Am gleichen Tag, aber zur besten Sendezeit,  zeigte Arte folgendes:

 

21.10 Uhr                     Im Königreich der Pilze.

Wer diesen königlichen Paaren zuschauen möchte, gerne, hier klicken.

 

Viele Grüße

Katja