Aus meinem Atelier - Glück

Aus meinem Atelier: Glück

Was brauchen wir im Leben? Geld, Gold, Macht, Ruhm, Ehre, Bestätigung? Geld vielleicht, aber brauchen wir auch den Rest?  Nicht, dass man nicht "groß" denken und wünschen sollte, aber macht uns das wirklich glücklich oder finden wir das wahre Glück nicht viel eher im kleinen, stillen Bereich und vor allem in uns selber?

 

Sind wir auch nach Wochen noch glücklich, wenn wir uns etwas teueres gekauft haben? Hält es an oder macht es uns viel stolzer und glücklicher, wenn wir über uns hinaus gewachsen sind, uns selber wertgeschätzt haben, unseren Wünschen Stimme und Raum gegeben haben oder wir über unseren inneren Schatten gesprungen sind? Wenn wir etwas beendet haben, was uns nicht gut tat oder wenn wir verzeihen konnten? Wenn wir aus tiefstem Herzen wußten: Das bin ich und das ist gut so. So wie ich bin, bin ich gut und richtig? Für mich ist das Glück, nicht strahlend und im Rampenlicht, aber innen drin und zuverlässig wärmend. Und ja, es ist manchmal anstrengend, das nicht zu vergessen.

 

Was brauchen wir sonst noch? Zufriedenheit, Freundschaft und Gesundheit...

Was auch immer Deine Definition von Zufriedenheit und Glück ist (und da gibt es keine Bewertung, das ist schließlich ganz individuell), ich wünsche es Dir 365 Tage pro Jahr.

 

Viele Grüße, Katja